Hier bist du richtig!

Lerne unsere Abteilungen kennen, entdecke unsere Sportanlagen, erfahre mehr über unsere gemeinsamen Freizeitaktivitäten und die wichtigsten Events des Jahres.

Turnhalle Oelsa

Kleine aber feine Turnhalle aus dem Jahr 1927. Später um eine Kegelbahn und Sanitäranlagen erweitert, wurde der gesamte Gebäudekomplex 2012 innen wie außen renoviert.

Turnhallen-Außenanlage

Ein Volleyballplatz (Rasen) und ein Hartplatz für Fußball- sowie Lauftraining bieten hervorragende Möglichkeiten, das Training an die frische Luft zu verlagern. Außerdem stehen zahlreiche PKW-Stellplätze zur Verfügung.

Waldstadion Oelsa

Historisches Waldstadion mit gepflegtem Rasenplatz und großräumigen Sanitäranlagen sowie Gemeinschaftsraum. Vor mehr als 50 Jahren von engagierten Sportlerinnen und Sportlern aus Oelsa und Umgebung in Eigenleistung errichtet.

Unsere Sportabteilungen

Freizeitaktivitäten und Events

Gemeinschaft ist für uns nicht nur ein Begriff. Neben dem Sport organisieren die Abteilungen für ihre Mitglieder und zum Teil auch für die gesamte SG Oelsa tolle Freizeitaktivitäten. Daneben bieten zahlreiche weitere Events die Möglichkeit zur gemeinsamen Teilnahme. Hier eine Auswahl.

Malter Talsperren-Cup

Seit einigen Jahren heißt es immer im August:
Are you Ready? Attention... Go! Gemeinsame, abteilungs-übergreifende und überaus erfolgreiche Teilnahme am Drachenbootrennen.

Gemeinsame Wanderungen

Bei gemeinsamen Wanderungen und Ausflügen entdecken wir faszinierende Orte in nah und fern. Ob in der Sächsichen Schweiz, im Spreewald oder in Prag...

Bällebad? Weit gefehlt!

Die Unihockeyabteilung nimmt nicht nur an Wettkämpfen teil, wir sind auch Spieltagsausrichter in der Verbandsliga, bei Pokalspielen und selbst Playoffs. Unseren Spielplan findest du hier.

MEGAEVENT!
Schaukampf zwischen
dem dreifachen
Europameister Milan
und zweifachen Vizeweltmeister

Dorffest Oelsa mit Rassekaninchenkreisjungtierschau

Festplatz Oelsa (Hauptstraße 3)
Ausrichter: Jugendclub Oelsa
Höhepunkte: Kinder-Lampionumzug, Vogelschießen, Kinderschminken, Kaninchenschau

Malter Talsperren-Cup

Talsperre Malter,
Strandbad Paulsdorf
Ausrichter: Weißeritztal-Erlebnis GmbH, WSV "Am Blauen Wunder" e.V.
Höhepunkte: Profi- und Amateur-rennen über 200m, 400m und 800m.

Unsere Unterstützer

Zu guten Leistungen gehört auch gute Ausrüstung. Je nach Sportart ist das teilweise nicht von den Mitgliedern oder dem Verein selbst zu stemmen. Daher möchten wir herzlich allen hilfs- und spendebereiten Menschen und Unternehmen danken, die die SG Oelsa von innen und außen nach Kräften unterstützen!

Vereinsanschrift

SG Oelsa e.V.